Boho Spiegel Bast – Anleitung

Absoluter Trend in diesem Sommer ist der Boho Spiegel mit Bast und wie ihr euch den ganz schnell selber machen könnt zeigen wir euch!

Der Sommer naht mit großen Schritten und es zieht es uns alle nach draußen. Auf Balkon und Terrasse sind unsere Lieblingspflanzen eingezogen, es fehlt noch nur ein bisschen Deko um schon mal in Urlaubsstimmung zu kommen.

Viel Spaß!

 

Boho Spiegel Bast – Anleitung

 

Das braucht ihr für euren Boho Spiegel mit Bast:

Tipps und Tricks

Das Spiegel hat am Ende eine Größe von ca. 46 cm. Die Ringfarbe ist theoretisch egal, man sieht sie am Ende kaum noch
Wir haben den Spiegel mit Flüssigkleber befestigt, ihr könnt aber auch Heißkleber verwenden.

 

Boho Spiegel mit Bast – DIY Anleitung so gehts:

Step 1

Schneidet euch vom Bast ca. 30cm lange Stücke. Da der Spiegel recht fransig wird müsst ihr nicht auf den Zentimeter genau arbeiten.

Bast zuschneiden

Step 2

Nehmt zwei bis drei Stränge vom Bast und faltet diese in der Mitte, so dass sie doppelt sind

Bast halbieren

Step 3

Legt die Schlaufe mit der geschlossenen Seite hinter den Ring, führt die beiden Enden von vorn nach hinten durch die Schlaufe und zieht die Enden fest.
So werden jetzt alle Baststränge an dem Ring befestigt. Ihr könnt selbst bestimmen, wie dicht ihr den Ring möchtet.

Schlaufe legen

beide Enden durch die Schlaufe ziehen

Ring mit Bast

Step 4

Für die Aufhängung schneidet ihr ein Band ab und bringt es genauso an den Ring an, wie die Baststücke.

Aufhängung für den Spiegel

Step 5

Ein Stück Pappkarton unterlegen und den Ring mit dem Bast umdrehen, so dass die Knoten nach oben zeigen. Den Kleber vorsichtig auf den Rand auftragen und den Spiegel mit der Rückseite nach oben aufkleben, etwas festdrücken und trocken lassen.

Kleber auftragen

Spiegel aufkleben

Step 6

Nach dem Trocknen die Bastfäden auf eine Länge schneiden.

Bast schneiden

Fertig! So einfach ging das 🙂

Der Spiegel verwandelt euren Balkon in die perfekte Urlaubsoase. Im Winter hängt ihr ihn vielleicht ins Wohnzimmer in eine Ecke mit Grünpflanzen und holt euch so noch ein bisschen Sommerfeeling ins Haus.

Der Boho Spiegel eignet sich auch super als Geschenkverpackung für Geld für eine Hochzeit. Die Karte hinten anbringen oder einzelne Geldscheine falten und an den Bast anknoten.

Das könnte dir auch gefallen

Kerzenhalter aus Pappel

3er Set

Makramee Traumfänger
DIY-Box mit Anleitung

Holz Lamellenlampe

Holz Lamellenlampe Bastelpackung